FAQ – Die wichtigsten Fragen auf einen Blick

Versandkosten Deutschland

Innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,99 EUR. Ab einem Warenwert von 100 Euro entfallen die Versandkosten.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Vorkasse

Wurde die Bezahlmethode “Vorkasse” ausgewählt, so bezahlen Sie den Kaufpreis für die von Ihnen bestellte Ware per Überweisung. Sobald das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben ist, geben wir die Bestellung frei und verschicken sie an Ihre angegebene Lieferadresse. Im Anschluss an Ihre Bestellung im Shop erhalten Sie eine E-Mail mit unserer Kontoverbindung für die Überweisung.

Unsere Bankverbindung lautet:
“Lebensart” Studnik & Schell GbR
Bank: Sparkasse Gevelsberg-Wetter
IBAN: DE08454500500000019166
BIC: WELADE1GEV
Bitte geben Sie bei der Überweisung immer Ihre Bestellnummer an.
Sie finden Ihre Bestellnummer in der Bestellbestätigung.

PayPal

Wir bieten ebenfalls eine Bezahlung über das sehr sichere Zahlungsverfahren PayPal an. Hierfür ist es wichtig, dass Sie ein PayPal-Konto besitzen. Sollten Sie noch noch kein Paypal-Konto besitzen, können Sie sich unter www.paypal.com kostenlos anmelden.

Bezahlen vor Ort

Natürlich können Sie Ihre bestellte Waren, insofern Sie eine Abholung vor Ort im Laden ausgewählt haben, auch direkt bei uns vor Ort bezahlen. Hier können Sie Bar oder per EC-Karte zahlen.

Bestellbestätigung

Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung von uns. Sobald die Bestellung bezahlt ist, folgt eine Zahlungseingangbestätigung und im Anschluss erhalten Sie ebenfalls eine Rechnung per E-Mail.

Sobald wir die Ware verschickt haben, erhalten Sie zudem eine Versandbestätigung per E-Mail.

Sollten Sie keine Email erhalten haben, überprüfen Sie bitte ebenfalls Ihren SPAM-Ordner.

Lieferzeiten

Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Produkte werden nach der Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen verschickt. Die Lieferzeit per DHL kann variieren. In der Regel beträgt die von DHL angegebene Lieferzeit 1-2 Werktage.

Abholung im Laden

Gerne können Sie bei der Bestellung die Variante „Abholung vor Ort“ auswählen und zu unseren Öffnungszeiten abholen.

Unsere Öffnungszeiten und unsere Adresse lauten:

Lebensart Gevelsberg
Wittener Straße 4
58285 Gevelsberg


Mo, Di, Do, Fr: 11:00 – 18:00 Uhr
Mi: 10:00 -15:00 Uhr Sa: 10:00-13:00 Uhr

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Information, ab wann die Ware zur Abholung bereit ist.
Zu den oben genannten Öffnungszeiten ist es ebenfalls möglich, Retouren zurückzubringen.

Für Bestellungen und Rückfragen stehen wir Ihnen per Mail oder telefonisch zur Verfügung:
E-Mail: hallo@lebensartgevelsberg.de
Telefon:  02332-8438777

Versand per DHL

Die Lieferung erfolgt per DHL von Montag bis Samstag zu den üblichen Geschäftszeiten.

Sind die Artikel in meinem Warenkorb bereits reserviert?

Nein, aufgrund der geringen Stückzahlen können wir leider die Artikel nicht reservieren. Erst im Zuge einer Bestellung ist die Ware für Sie gesichert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Retouren

Etwas passt oder gefällt nicht? Kein Problem! Sie dürfen selber entscheiden, mit welchem Anbieter Sie Ihre Ware zurücksenden möchten. Daher versenden wir keine Retourenlabels.

Bitte schicken Sie die Artikel INNERHALB VON 14 TAGEN ab Erhalt der Ware an unsere Adresse zurück:

Lebensart Gevelsberg
Wittener Straße 4
58285 Gevelsberg

Wir empfehlen und bitten um eine versicherte Rücksendung.

Bitte schicken Sie die Sendung nicht unfrankiert an uns zurück. Die entstehenden Kosten müssen wir sonst vom Erstattungsbetrag einbehalten.

Sie müssen die Retoure an uns nicht anmelden, aber bitte legen Sie ein kurzes Schreiben mit bei, aus dem alle relevanten Informationen hervor gehen wie Name, Bestellnummer und Zahlungsart.

Hier findest Sie weitere Informationen zum Widerrufsrecht.

Wenn Ihre gelieferte Ware einen Defekt aufweist und/oder etwas fehlen sollte, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

E-Mail: hallo@lebensartgevelsberg.de

Kosten der Rücksendung

Die Kosten der Rücksendung übernimmt der Kunde. Wir erstatten im Falle einer Retoure den zurückgesendeten Artikel.

Retouren-Bearbeitungszeit

Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben, dauert die Bearbeitungszeit bis zu Ihrer Rückerstattung circa 3-5 Werktage. Die Gutschrift erfolgt auf die von Ihnen ausgewählte Zahlungsart. Sollten Sie als Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, nennen Sie uns bitte ebenfalls Ihre Bankverbindung. Nur so können wir die Rückerstattung schnellstmöglich veranlassen.

Bei einer Stornierung oder insofern ein Artikel in Ausnahmefällen nicht lieferbar ist, erstatten wir den Betrag umgehend zurück.

Verpackung und Zustand der Ware

Bitte verpacken Sie Ihre Produkte idealerweise im Originalkarton oder einer gleichwertigen Verpackung. Die Artikel müssen im Originalzustand und wieder zu verkaufen sein. Dies bedeutet: ungetragen, mit Etikett, auf rechts gezogen und gefalten. Ist dies nicht der Fall, halten wir uns das Recht vor, die Rücknahme abzulehnen oder eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.

Größentausch/Umtausch

Ein Umtausch zu anderen Artikeln ist leider nicht möglich. Bitte tätigen Sie in diesem Fall eine neue Bestellung über den Onlineshop.